Warum gehen wir „Fremd“ und was so ein Seitensprung für den Partner bedeutet!?

Auch eine Flucht vor Beziehungsproblemen ist bei beiden Geschlechtern ein häufiger Grund, der zu einem

Auch eine Flucht vor Beziehungsproblemen ist bei beiden Geschlechtern ein häufiger Grund, der zu einem Seitensprung führt. Bei langen Beziehungen schleicht sich schnell Routine ein – und Zoff ist irgendwann oft alltäglicher als verliebte und romantische Momente zu zweit. Nicht selten flüchtet einer der Partner dann in eine aufregende Affäre, ein wildes Abenteuer, das die Alltagsprobleme vergessen lässt.

Und dann ist da noch der ungeplante „Ausrutscher“. Eine gute Gelegenheit, die ergriffen wurde, ohne darüber nachzudenken. Etwas, das nichts zu bedeuten hatte und einfach so passiert ist. Oft werden dabei Alkohol und ausgelassene Partystimmung als Entschuldigung genannt, die dann zum One-Night-Stand geführt hat. Eine schlechte Entschuldigung für den Betrogenen. Tatsächlich enthemmt Alkohol aber ja bekanntlich und man sieht viele Dinge lockerer, bei so manch einem lässt das hier dominante Unterbewusstsein die Moral verschwimmen.

Kaum zu glauben, aber wahr: Auch Rache ist ein häufiger Seitensprunggrund. Laut einer Studie der Universität Göttingen sind vor allem Frauen der Meinung „Rache ist süß“ und möchten ihren Partner für die vorher begangene Untreue bestrafen. Die Studie sagt, dass 40 Prozent der betrogenen Frauen Rachegelüste empfinden, bei den Männern sind es nur fast die Hälfte (22 Prozent).

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert