Warum gehen wir „Fremd“ und was so ein Seitensprung für den Partner bedeutet!?

Warum gehen wir eigentlich fremd? Oft gehörte Antworten: „Es ist einfach passiert“ oder „Es hatte

Warum gehen wir eigentlich fremd? Oft gehörte Antworten: „Es ist einfach passiert“ oder „Es hatte nichts zu bedeuten“. Aber so einfach ist das meist nicht, denn es stecken oft eindeutige Gründe dahinter, warum ein Seitensprung passiert. Eine Studie hat gezeigt, welche Gründe Frauen und Männer dazu bringen, fremd zu gehen.

Vielleicht nicht wirklich überraschend: Für die meisten Männer ist vor allem die fehlende Abwechslung im Bett der Grund, um sich einer anderen Frau zu zuwenden. Zu wenig oder langweiliger Sex treibt Männer dazu, ein Abenteuer in fremden Betten zu wagen. Frauen dagegen gaben an, vor allem zu betrügen, weil sie zu wenig Liebe in ihrer Beziehung gespürt haben. Frauen suchen im Seitensprung also vor allem seelische Bestätigung, Männer möchten sich ihre Attraktivität beweisen. Und seien wir ehrlich, in langen Beziehungen bleibt für Komplimente meist wenig Zeit, da ist ein Flirt mit einem Fremden häufig eine willkommene Abwechslung und auch völlig in Ordnung – nur manchmal führt der dann eben schnell zu mehr.

Frauen dagegen gaben an, vor allem zu betrügen, weil sie zu wenig Liebe in ihrer Beziehung gespürt haben. Wer sich vom Partner nicht geschätzt fühlt, neigt dazu, sich anderswo Bestätigung zu holen. Und natürlich, in langen Beziehungen bleibt für Komplimente meist wenig Zeit – da ist ein Flirt mit einem Fremden häufig eine willkommene Abwechslung, der unter Umständen schnell zu mehr führt.

About The Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert